Unsere Unternehmensphilosophie:

„Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?“
„Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest“, sagte die Katze.
„Ach, wohin ist mir eigentlich gleich …“, sagte Alice.
„Dann ist es auch egal, wie Du weitergehst“, sagte die Katze.

(aus Lewis Carrol, Alice im Wunderland)

Eine klare Vision und strategische Ziele sind die Stützen für die Entwicklung eines Unternehmens.
Wir müssen wissen, was wir erreichen wollen, um die dafür nötigen Schritte setzen zu können.

Wir wollen nicht einfach Software herstellen, sondern unsere Kunden mit Lösungen unterstützen, die einen deutlichen Mehrnutzen liefern. Durch unsere Unternehmensgröße können wir flexibel auf Kundenwünsche reagieren und daraus die richtigen Anforderungen ableiten.

Die Nähe zum Kunden, unsere langjährige Erfahrung sowie unser fundiertes Know-how in der Planung und Entwicklung sind die Grundsäulen, auf denen unser Erfolg aufbaut. Wir betrachten die Arbeit an der Kundenzufriedenheit als Teil unserer ständigen Qualitätssicherung. Unseren Schwerpunkt setzen wir auf den Dialog mit unseren Kunden.

Unser Erfolg beruht auf unserem fundierten Know-How in der Planung und Erstellung individueller Softwarelösungen.

Die Verpura GmbH wurde 2004 als „Ing. Florian Gumpinger Software“ gegründet. 2010 erfolgte die Umnennung in die Verpura GmbH.

Von Anfang an war der Unternehmenszweck die Erstellung individueller Softwarelösungen – für Kunden aus verschiedenen Bereichen.

2005 haben wir begonnen unsere eigene cloud basierte Software-Komplettlösung Verpura für kleine Unternehmen zu entwickeln.

2009 wurden wir für Verpura für den deutschen Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand auf der CeBIT nominiert. Dieser Preis wurde uns verliehen, da wir die erste rein cloud basierte ERP Lösung für kleine Unternehmen am Markt hatten.

2012 wurden wir dann beim deutschen Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand auf der CeBIT als ausgezeichnetes Produkt hervorgehoben.

2015 erfolgte der Markteintritt in der Ukraine - mit einer eingenen Niederlassung werden aus Lemberg und aus anderen ukrainischen Städten remote IT-Dienstleistungen für unsere Kunden erbracht.

2016 erfolgte der Schritt in den Kosovo - mit einer eigenen Niederlassung werden aus Pristina Dienstleistungen für unsere Kunden erbracht.

Corona ist jetzt keine neue Situation für uns - home office bzw. individuelle Lösungen für unsere Mitarbeiter waren von Anfang an Teil unserer Strategie.

2021 unterstützen wir auch einen asiatischen Kunden beim Markteintritt in Europa mit unseren Erfahrungen in diesem Bereich.

Seid 10/2021 arbeitet Verpura auch mit einem ersten Entwickler aus Pakistan für einen Kunden in Deutschland.

Wir verfügen daher über viele Mannjahre Projekterfahrung in der Erstellung cloud basierter Lösungen für Unternehmen.